Sponsoring Aktivitäten

Sponsoring Aktivitäten

Die Unterstützung von talentierten Sportler ist uns eine Herzensangelegenheit. Die Sponsoring Aktivitäten der TEX Holding werden ausschließlich durch die einzelnen Gesellschaften betrieben. Bei verschiedenen Anlässen und Aktivitäten der Unternehmen sind unsere geförderten Athleten als Teil des Teams präsent und teilen mit uns ihre Erfahrungen, wie sie es schaffen, Spitzenleistungen zu erbringen. Das spornt uns noch mehr an!

Seit fünf Jahren unterstützt unsere Gesellschaft MEV Deutschland, Mannheim, den Havelqueen-Achter, eine erfolgreiche Damenrudermannschaft aus Potsdam, die in der Ruderbundesliga im vorderen Drittel mitfährt. Neben der finanziellen Unterstützung lebt MEV dieses Sponsoring auch durch Anfeuern der Mannschaft bei Ruderwettkämpfen sowie vor allem durch gemeinsame Aktivitäten. Die Havelqueens waren schon auf Messen, Firmenfeiern und Laufevents dabei.

Eric Franke über seinen Sponsor TEX Holding

Gesellschaften der TEX Holding fördern Athleten

Unsere Tochterunternehmen unterstützten in der letzten Saison sehr erfolgreich verschiedene Bobsportler und Trainer. Rene Spies ( L&B ) als Cheftrainer und Christoph Heyder ( MEV D ) als Athletiktrainer der deutschen Bobmannschaft gewannen in Pyeongchang bei Olympia in allen drei Disziplinen die Goldmedaille, dazu noch im Viererbob eine Silbermedaille.

Thorsten Margis, durch L&B gesponsert und im Team Friedrich aktiv, gewann im Zweier und im Vierer Olympiagold. Eric Franke, ein weiterer L&B Athlet gewann mit seinem Team um Pilot Nico Walther, die Silbermedaille im Viererbob. Kaillie Humphries, eine weitere L&B Athletin gewann gemeinsam mit Phylicia George, durch die WWR Signaltechnik unterstützt, die Bronzemedaille im Frauenbob für Kanada.

Gesellschaften der TEX Holding fördern Athleten